Es gibt genug Gründe, Mitglied im SAC zu werden

Mitglieder schlafen günstiger
Bis zu 50% Ermässigung bei Übernachtungen in den Clubhütten des SAC. Mitgliederrechte auf Hütten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Slowenien und Lichtenstein.

Hits für Jung und Alt
Freunde treffen: beim Familienurlaub auf Hütten, bei Feriencamps, Touren und Lager für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren.

Spannende Lektüre
Sie erhalten 12 mal jährlich die attraktive Alpinfachzeitschrift «Die Alpen» mit Tourentipps und vielem mehr. Sie bekommen zusätzlich das Informationsmagazin bzw. Veranstaltungsprogramm Ihrer jeweiligen Sektion.

Sicher am Berg durch Ausbildung
Der SAC bietet ein umfangreiches Kurs- und Tourenprogramm in allen alpinen Sportarten an.

Druckerzeugnisse aus dem eigenen Verlag / Bibliothek
Auf allen Büchern und Karten aus dem SAC-Verlag erhalten Sie einen Mitgliederrabatt. Zudem haben Sie die Möglichkeit die Zentralbibliothek des SAC gratis zu benützen.

Natur und Umwelt
Sie unterstützen den Verein, der sich für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsetzt.

Weitere Dienstleistungen
Reduzierte Eintrittspreise in verschiedenen Kletterhallen, reduzierter Eintrittspreis im Schweizerischen Alpinen Museum, kostenlose REGA-Gönnerschaft für Jugendliche bis 22 Jahre, Vergünstigungen auf Versicherungsangebote, u.v.m.

Mitgliederbeiträge