Tourenideen rund um den Zwinglipass

Die Gegend rund um den Zwinglipass bietet für sportliche alles was das Herz begehrt. Der majestätische Altmann lädt mit seinen vielen Kletterrouten zum Klettern und Bergsteigen ein. Der Gipfel ist von Norden auch für geübte Bergwanderer erreichbar und bietet eine atemberaubende Aussicht. Für viele ist der Alpstein aber einfach bekannt als eines der schönsten Wandergebiete mit etlichen Möglichkeiten für eine kurze Rast in den unzähligen Alp- und Berghütten sowie Gasthäusern. Ein kleiner Geheimtipp sind Skitouren. Das Gelände ist nur bei sehr guten Verhältnissen sicher zu befahren, denn es gibt immer wieder steile Passagen. Falls sich aber trotzdem jemand in unsere Hütte verirrt, besteht die Möglichkeit im Winterraum (8 Plätze) zu übernachten. Der Winterraum ist nur mit einem Code zugänglich. Er kann über die Reservationsnummer 071 565 36 21 oder reservation(at)sac-toggenburg.ch angefragt werden.