Mitgliederbeiträge

Der Beitrag setzt sich wie folgt zusammen

Neue Beiträge ab 01.01.2021

Einzelmitglied

Familienmitglied
max. 2 Erwachsene ab dem 23. Altersjahr + Kinder ab  6 Jahren – 17. Altersjahr im gleichen Haushalt

Zentralbeitrag SAC/Hüttenfonds
Abonnement Alpen
78.00 116.00
Sektionsbeitrag 35.00 46.00
Ordentlicher Jahresbeitrag 113.00 162.00
Eintrittsgebühr SAC einmalig 20.00 30.00
Beitrag an Hüttenfonds
der Zwinglipasshütte einmalig
25.00 25.00

Total Beitrag bei Neu-Eintritt in SAC

Fr. 158.00 Fr. 217.00

Jugendmitglied

ab 6. bis 22. Altersjahr

Ordentlicher Beitrag

Fr. 53.00

Anmerkungen zu den einzelnen Beiträgen:

Zentralbeitrag SAC und Hüttenfonds/Abonnement Alpen Durch die Mitgliedschaft im Schweizer Alpen-Club SAC kommen Sie in den Genuss von Taxermässigungen in allen SAC-Hütten und einer grossen Anzahl weiterer Hütten im Ausland. Sie beteiligen sich damit an den Zielen und Aktivitäten des Gesamt-SAC. In diesem Betrag ist selbstverständlich das Abonnement der Zeitschrift „Die Alpen" eingeschlossen. „Die Alpen" ist die Clubzeitung des Schweizer Alpen-Club, sie erscheint monatlich. Es wird nur 1 Exemplar pro Familie verschickt.

Sektionsbeitrag Mit diesem Beitrag unterstützen Sie die Aktivitäten unserer Sektion mit den Sparten Touren- und Rettungswesen, JO (Jugendorganisation), Kinderbergsteigen und Naturschutz. Sie werden laufend über die Aktivitäten im monatlich erscheinenden Monatsbulletin informiert.

Eintrittsgebühr SAC Dabei handelt es sich um einen Administrativbeitrag (Abzeichen, Ausweis, Statuten, EDV etc.)

Beitrag Hüttenfonds Im Jahre 1970 wurde unsere Hütte auf dem Zwinglipass eingeweiht. Die Hütte wurde unter grosser Mithilfe in Fronarbeit und mit finanziellen Beiträgen durch die damaligen Sektionsmitglieder erbaut. 2017 wurde unsere Hütte für ca. 1.4 Mio Franken erweitert, umgebaut und renoviert. Die Neumitglieder leisten mit dem Beitrag einen einmaligen Solidaritätsbeitrag in den Fonds und beteiligen sich damit direkt an der Hütte. Die Mitglieder der SAC Sektion Toggenburg profitieren von einer sehr günstigen Übernachtungstaxe. Die Benützung der Hütte durch unsere Mitglieder ist sehr erwünscht. Die Bewartung der Hütte wird durch Mitglieder unserer Sektion ehrenamtlich gewährleistet.