× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

Was zeichnet die SAC Sektion Toggenburg besonders aus? Sicher ist es unser umfassendes Programm, welches für jeden Freund und jede Freundin der Alpenwelt etwas bereithält. Unsere Gruppen offerieren massgeschneiderte Aktivitäten. In allen Gruppen legen wir grossen Wert auf den rücksichts- und respektvollen Umgang im Miteinander und in der Begegnung mit der Natur- und Bergwelt.

Einzigartig ist auch unsere sektionseigene Clubhütte auf dem Zwinglipass. Jeweils Ende Juni tragen wir als «Sherpas vom Zwinglipass» gut und gerne sieben Tonnen Material von der Chreialp hoch zur Hütte, das ist unsere «Hötteträgete». Jung und Alt, alle gemeinsam, engagieren wir uns somit bewusst für einen schlichten Hüttenbetrieb. Im Bereich der Kultur arbeiten wir eng mit dem Kulturforum Sonntagsgesellschaft Wattwil zusammen und bieten ein interessantes Vortragsprogramm an. 

Gluschtig gemacht? Herzlich willkommen beim SAC Toggenburg!