Die J+S-Aktivitäten umfassen Sportklettern, Alpinklettern, Hochtouren, Ski- und Snowboardtouren. Die Mitglieder sind begeistert von den Abenteuern in der Bergwelt der Schweiz, und manchmal sogar im wärmeren Süden. Zusätzlich zum Sport gehört auch das gesellige Beisammensein in der Hütte oder im Zelt. Im Bergsport stehen Kameradschaft und gegenseitiges Vertrauen an erster Stelle – so auch bei der Gruppe «Jugend».

Mit einer SAC-Mitgliedschaft beim «KiBe» oder der «JO» profitiert man zusätzlich von dem geschenkten REGA-Gönnerbeitrag.

Wer Lust hat, kann gerne bei einer Aktivität der Gruppe «KiBe» (Kinderbergsteigen) oder «JO» (Jugendorganisation) schnuppern – Mischa Kohler und Marc Gantenbein, CO-Leitung vom KiBe und der JO, geben gerne Auskunft.