× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Selun, die perfekte Wahl

2026-04-03

2. April 2026

Es hat nochmals ordentlich geschneitjudihuii!!

Schönwetter ist auch angesagt

Man mixe diese beiden attraktiven Tageseigenschaftenfüge das Vorbereitungstalent von unserem Tourenleiter dazu, sowie eine unternehmungsfreudige Gruppe aus 8 Teilnehmenden

Was wie ein Starter für ein Frühstücksgetränk klingt, soll uns den ganzen Tag begleiten und nähren. 

Um 8.04 Uhr treffen wir uns in StarkenbachAnfellen, Begrüssung und rauf geht’s durch den wunderbar verschneiten Wald bis zur Waldgrenze

Der Selun zeigt sich von seiner stattlichen, schönen Seite. Der ganze Rücken ist schön verschneit und nicht verweht. Eine schöne Aufstiegsspur wurde von Sepp schon am Vortag gelegt 😊

Nach knapp vier Stunden erreichen wir den Gipfel. Es windet, erste Wolken haben überhandgenommen. Es reicht aber für einige Fotos und den Genuss der beinahe mystischen Aussicht. 

Das Mittagessen verschieben wir auf später. Zuerst geniessen wir die Abfahrt über den selten so schön verschneiten Berghang. Der Schnee bleibt bis unter die Waldgrenze schön und schwungvoll zu befahren.

Vielen Dank, Sepp, für die kompetente und sympathische Tourenleitung. 

Ein herzliches Dankeschön an Sepp, Christoph, Martin, Franz, Maria, Christoph, Martin und Judith für den genussvollen und stimmigen Tag. 

Bericht: Mariann

Fotos: Franz, Christoph u. Sepp

Fotogalerie: