× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Ersatztour Rotrüfner auf Silberen

2026-01-18

Wie allseits bekannt sind die Schneeverhältnisse momentan nicht die Besten. Aber unser Tourenleiter rekognoszierte, schaute sich herum und fand einen tollen Ersatz! 
So starteten am Sonntagmorgen um 8:35 neun SACler in Richisau zur Skitour auf die Silberen. Bei herrlich sonnigem Wetter, angenehmen Temperaturen und wenig Wind tourten Sie mit angenehmem Tempo, so dass man sich auf dem Weg auch noch etwas unterhalten konnte, zum flachen Gipfel. Knapp nach 12:00 genossen wir ganz oben die wunderbare Aussicht und schauten fröhlich auf die Nebeldecke hinunter. 
Nach der Mittagsrast ging die ziemlich schwierige Sache mit der Ideallinie los, irgendwo noch ein paar unverspurte Quadratmeter zu finden. 
Unser Tourenleiter Pius war detektivisch Klasse und fand immer mal wieder einen schönen frischen Hang. Das Quiz, möglichst keinen Stein zu treffen, war jedem selbst überlassen. 
Ich glaube, alle schafften es aber mit wenig Steinkontakt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unsere tolle Truppe konnte diesen sonnigen Tag richtig geniessen. 
Beim Damm des Klöntalersees stoppten wir für den frühen z‘Vieri und interessante Gespräche. Danach ging es zeitig nach Hause. 
Herzlichen Dank an Pius für die Organisation und die professionelle Tourenleitung wie auch an die ganze fröhliche Tourengruppe. 

Mit dabei waren: Pius (Tourenleiter), Regula, Marlies, Maria, Alina, Köbi, Peter, Heiner und René


Bericht: René Pfaff

Fotos: Regula, René, Peter

Fotogalerie: