× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Linthebene, Ziegelbrücke-Siebnen

2025-11-20

Das Wetter ist unbestimmt, die Berge sind nebelverhangen, ab und zu ein Graubelschauer und es bläst ein kalter Wind. Gerade recht, um eine leichte Wanderung auf dem Panoramaweg zu machen, der vom Bodensee bis zum Lac Léman führt.

Die heutige Wanderung führt uns durch drei Kantone: St. Gallen, Glarus, Schwyz und die Lindtebene. Von Ziegelbrücke wandern wir Richtung Niederurnen flach dem Waldrand entlang bis nach Bilten.

Im Restaurant Freihof Ussbühl, Bilten machen wir unseren wohlverdienten Mittagshalt. Danach müssen wir uns schon von ein paar SAClerinnen verabschieden. Weiter geht’s nach Reichenburg, am idyllischen Hirschlenseeli vorbei, das geradezu zum Verweilen einlädt. Unterwegs versuchen wir noch eine ausgebüxte Henne einzufangen, was uns jedoch nicht gelingt.

Über Land wandern wir entlang verschiedener Wasserkanäle, der Eisenbahnlinie und, etwas weiter weg, der Autobahn, via Schübelbach nach Siebnen, Bettnau.

Geschafft! Glauben wir. Die grosse Challenge fängt erst an. Wir fahren mit dem Bus nach Siebnen, wo uns der Anschluss-Bus gerade vor der Nase wegfährt. Eine halbe Stunde später geht’s weiter nach Uznach. Hier kommen wir pünktlich an. Doch…. der Zug nach Wattwil hat mindestens 20 Minuten Verspätung.


Herzlichen Dank an Elisabeth und Evi, die uns wieder mal eine neue Gegend gezeigt haben.


Bericht: Rosmarie Germann 

Bilder: Ruedi Flotron

 

 

 

Fotogalerie: