2025-01-30
Endlich hatte es wieder geschneit, aber erst ab rund 1000 m und dann war die Lawinensituation noch überall auf erheblich bis gross. Wohin sollte es da gehen?
Die geplante Tour auf den Garmil beginnt bereits auf 750 m, das hätte bedeutet, die Skis über 200 bis 300 Höhenmeter zu tragen. Immer wieder ein optimaler Ausweichort ist und bleibt der Hüenerchopf, genügend Schnee ab dem Startplatz auf Vermol und machbar auch bei einer erheblichen Lawinengefahr.
16 Senioren und «Nichtsenioren» waren dabei. Es hat sich mehr als gelohnt. Das Wetter machte mit, die Sichtverhältnisse bei der Abfahrt waren sehr gut und der Schnee, mit Ausnahme im oberen Drittel war, wie versprochen, Pulver.
Es hat Spass gemacht, es war ein gelungener Tag mit einer aufgestellten Gruppe. Herzlichen Dank für’s Mitkommen.
Bericht: Hans Egli
Bilder: Walter Bächtold, Christoph Schueler, Martin Scherrer