Ebenalp

2024-08-29

Diesmal waren wir nur sieben SAC Wandersleut. Bei den Senioren entspricht das aber trotzdem etwa 500 Jahre Lebenserfahrung. Wir zogen in Wasserauen, parallel zur Seilbahn, los mit dem gleichen ersten Ziel, der Ebenalp. Bald gings in den Wald und vorbei am Forscherstein. Auf einem wunderbaren Weg stiegen wir aufwärts und aufwärts und …. , zweieinhalb Stunden lang. Und es war heiss, der Schweiss drückte aus allen Poren.

Auf der Restaurantterrasse der Ebenalp erwarteten uns, nebst einem kühlen Saft, drei weitere Seniorinnen. Für die zweite Hälfte der Tour schloss sich uns eine von ihnen an.

Jetzt gings zu acht weiter zu einem wunderbaren Lunchplatz. Bei der Alp Chlus bogen wir links hinab und wanderten auf einem schmalen Pfad unter den Felsen zurück. Ein imposanter Weg. Links eine riesige Felswand und rechts steil hinunter zum Seealpsee. Bevors dann wieder zur Ebenalp Bergstation hinauf ging machten wir beim Wildkirchli noch eine letzte Pause.

Eine schweisstreibende aber trotzdem sehr schöne Wanderung.

Danke Monika!

Bericht: Beni Bachmann