Panoramaweg Pizol

2024-02-15

Nachdem wir an den letzten 3 Donnerstagen bei unseren Kurzwanderungen jeweils verregnet wurden, bahnte sich heute eine neue Option an. Bei uns unten kommen ja unwahrscheinliche Frühlingsgefühle auf. Deshalb wollten wir endlich einmal richtig auf den Schnee. Und wo findet man den? Natürlich auf über 2000 Metern Höhe. Das Pizolgebiet bietet sich darum als günstige Destination an. Der Fahrweg nicht allzu weit, die Gondel- und Sesselbahn mit einem erschwinglichen Preis!

Also machten sich 10 schneesüchtige SACler auf den Weg und landeten zuerst im gemütlichen Laufbödenstübli zum Startgetränk. Da die Sonne recht auf dem weissen Schnee reflektierte und einige die Sonnenbrille daheim auf dem Tisch liegengelassen hatten, half uns das Personal mit einer ganzen Schachtel voll Sonnenbrillen zum Auswählen aus.

Der Panoramaweg war sensationell gespurt und nur oben auf dem Aussichtspunkt ein bisschen vereist. Aber was man da alles zu sehen bekam! 360 Grad Aussicht vom Feinsten. Wer wollte, vertiefte sich in die zahlreichen Tafeln mit einer Unzahl von Bergnamen. Wir genossen es wirklich, nahmen es gemütlich, hielten immer wieder an und erreichten schlussendlich wieder unsern Ausgangspunkt. Natürlich gehörte ein feines Essen als Abschluss dazu und weil wir nachher ja wieder in die Tiefe gondelten, lag sogar ein Kafi Fertig oder ein Schümli - Pflümli drin.

SUPERSCHÖN WAR’S!

Text:            Agnes Heuberger