Degersheim-Wolfensberg

2024-02-08

Das wöchentliche Donnerstagstief bleibt uns treu, trotzdem wagen wir die Wanderung zum Wolfensberg, selbstverständlich mit Regenschutz! So die Information zur heutigen «Alternativtour».

7 plus 4, will heissen, sieben Angemeldete und vier, die wegen der abgesagten Tour ins Ijental nicht zu Hause bleiben wollten, trafen sich am Bahnhof Degersheim. Ausgerüstet mit unterschiedlichem Regenschutz wanderten wir durchs Dorf zum Föhrenwäldli, wo wir die Aussicht Richtung Säntis und Bodensee genossen. Elsbeth hatte die Zeit gut eingeteilt, so, dass wir kurz vor 12 Uhr das Restaurant Wolfensberg erreichten. Wir liessen uns verwöhnen mit einem feinen Mittagessen, serviert vom jungen, aufgestellten Team. Die Küche überraschte uns mit hausgemachter Glacé zum heutigen schmutzigen Donnerstag.

Ein Schauspiel der besonderen Art begeisterte uns: eine Gruppe Milan zeigte ihre Flugkünste im Wind; es machte den Eindruck, als würden sie sich vergnügen und um die Wette fliegen.

Drei Frauen verabschiedeten sich und wählten den Weg nach Flawil. Wir anderen wanderten über den Kurhausweg zurück zum Ausgangspunkt.

Danke Elsbeth und Evi für die gute Idee und den gemütlichen Tag!

Bericht: Monika Stalder

Bilder: Eva Hehli, Ruedi Flotron