Bettwiesen-Münchwilen

2024-01-25

Skitour abgesagt! Schneeschuhtour abgesagt! Wanderung nicht abgesagt!

Für Elisabeth gab’s nur eines: Es gibt kein schlechtes Wetter! So machten sich also acht SAC ler auf den Weg auf die (verschobene) Alternativtour. Bettwiesen war mit dem Zug schnell erreicht. Dann ging’s los! Am meisten Freude hatte natürlich unser Hoffotograf Ruedi, der sich mit seiner Frau noch angemeldet hatte, nachdem sie ja nicht auf die SST konnten. Am meisten Freude? Ja, was gibt es Schöneres als bei solchem Licht und so farbenfrohen Teilnehmern tolle Fotos zu schiessen.

Der Regen störte gar nicht gross bis--- wir zu einer kleinen Bachüberquerung kamen. Massive Betonpfosten sollten den Wanderern den Übergang erleichtern. Nur waren die mit reissendem Flusswasser zugedeckt. Mit Hilfe von einem Seil und unsern zwei durchtrainierten Begleitern schafften es schliesslich alle, auf die andere Seite zu gelangen. Uff! Die grösste Hürde für heute war geschafft.

Gemütlich ging’s weiter über Wiesen, durch Wälder und schlussendlich noch der Murg entlang bis Münchwilen. Dabei erhielten wir ständig reichlich nassen Segen von oben.

Im Migros Restaurant stärkten wir uns für die Heimreise. Es war trotz allem eine tolle Wanderung!

Text:          Agnes Heuberger

Fotos:         Ruedi Flotron