Silvesterwanderung

2023-12-31

13 Personen machten sich auf unsere traditionelle Silvesterwanderung. Bis Hemberg brachte uns das Postauto bereits nach 9 Uhr, denn heute war ja leider Sonntag und die Kurse sehr spärlich. Auf ging’s zur Skihütte. Schnee konnten wir keinen erspähen, dafür war der Aufstieg über grüne Wiesen und braune Wege nicht so anstrengend. Der Boden war aber leicht gefroren und unsere Schuhe dadurch nicht so dreckanziehend. Zum Aufwärmen gab’s dann einen Kafi oder eine heisse Schoggi.

Zeitlich waren wir sehr gut dran und deshalb wanderte die Gruppe über Rigelschwendi – Fuchslöcheren zum Restaurant Hörnli in Hemberg. Ich selber nahm den direkten Abstieg unter die Füsse und konnte so rechtzeitig zur Ankunft des Mittagspostautos die drei Frauen begrüssen, die es sich nicht nehmen liessen, trotz gesundheitlicher Probleme, diesen Tag mit uns zu verbringen.

Nach dem feinen Mittagessen hatten einige sportlich noch nicht genug getan. Deshalb wanderten sie zurück nach Wattwil. Ob sie wohl vor dem einsetzenden Regen ankamen?

Die andern vertrauten sich dem Postauto an und einige machten später dann den Umweg über Degersheim.

Ich hoffe, dass alle den Rutsch ins neue Jahr gut überstanden haben.

Text:          Agnes Heuberger

Fotos:         Ruedi Flotron