Spieltag 2023

2023-11-30

Fast schon zur lieben Gewohnheit ist er geworden, der Spieltag im Pavillon neben der reformierten Kirche. Ruedi Schwizer gibt sich unwahrscheinlich Mühe, alles vorzubereiten und das Rondell gemütlich einzurichten.

So erschienen denn knapp 30 „Spielsüchtige“, um ein paar Stunden in froher Runde zu verbringen. Das garstige Wetter des heutigen Tages lud geradezu ein, sich an der Wärme unter einem schützenden Dach einzufinden.

Sofort ging es los: Da wurden wieder einmal Jasskarten ausgeteilt und verschiedene Karten- und Denkspiele hervorgezogen. Manch eine(r) wagte sich vielleicht sogar an ein neues Spiel, das er vorher noch nicht gekannt hatte.

Um die Mittagszeit wurde dann mal alles beiseitegelegt, denn Margrit Hartmann hatte eine reichhaltige Gerstensuppe vorbereitet und Familie Rutz hatte sich an einer Mehlsuppe versucht. So wurden unsere vielleicht etwas ermüdeten Hirnzellen wieder auf Vordermann gebracht. Natürlich gehörte auch ein Dessertbuffet dazu, das sich sehen lassen konnte.

Gemütlich war’s und es zeigte sich wieder einmal, dass wir Senioren nicht nur beim Wandern Spitze sind!

Text:          Agnes Heuberger

Fotos:         Eva Hehli