Wanderwoche Saas Almagell, 1. Tag

2023-08-19

Früh aufstehen war heute angesagt! Bereits um 7.05 Uhr erwartete uns der Zug in Wattwil. Wil umsteigen – Zürich umsteigen – Visp umsteigen! Von hier aus brachte uns das Postauto direkt nach Saas – Almagell.

Gestärkt mit einer feinen Suppe aus der Mattmarkblick – Küche machten wir uns um 14.00 gemeinsam auf die ersten Schritte:

Auf dem Suonenweg wanderten wir meist durch den Wald nach Saas Grund. Das Rauschen des Wassers in den Suonen begleitete uns fast die ganze Zeit. Ein paarmal trafen wir auch auf Schieber, mit denen das Wasser in die verschiedenen Wiesen geleitet wird. Immer wieder ging der Blick auch in die gegenüberliegenden Berge und manch einer fragte sich, wie wir denn da jemals hinaufkraxeln würden.

Nach dem 5 Gänger - Nachtessen trafen wir uns in „unserer“ Halle, wo wir jeden Abend Fotos des vorhergehenden Tages anschauen können. Die Leiter erklären uns die morgigen Touren und so kann sich jeder entscheiden, was er denn für ein Programm mitmachen will.

Text:   Agnes Heuberger

Fotos: Ruedi Flotron