Forstseeli

2023-06-22

Vom Winde verweht. So könnte man die erste Etappe der heutigen Wanderung von Brülisau auf den Ruhesitz beschreiben. Hüte, Nastücher, leere Flaschen und Kaffeerahmbecherchen wurden vom starken Föhn davon gewindet. Zum Glück war immer jemand schnell genug um die Sachen aufzufangen.

Nach der Kaffeepause (ohne Gipfeli) ging es über Weiden in lockerem Tempo über den Diepoldsauer Schwamm zum Forstseeli, wo wir aber nur eine kleine Pause einlegten.

Der letzte Aufstieg für heute vom Forstseeli auf den Grat war dann richtig schweisstreibend, denn hier wehte gar kein Lüftchen. Weil hier oben anscheinend das Bänklein abmontiert wurde, liessen wir uns zum Zmittag auf der Wiese nieder und genossen die zwar etwas trübe Aussicht ins Rheintal und auf die Appenzeller Hügellandschaft.

Schon besser war da die Aussicht auf Kaffee und Dessert im Restaurant Eggli, wozu wir uns bald aufmachten.

Anschliessend ging es nur noch bergab bis nach Steinegg, wo sich Wanderleiter Beni Bachmann und eine kleine Gruppe verabschiedeten und zu Fuss nach Appenzell weiterwanderten und die andern auf das Appenzeller Bähnchen warteten.

Als absoluter Neuling bei den SAC-Senioren finde ich es toll, mit so vielen Gleichgesinnten unterwegs zu sein, immer wieder neue Gesprächspartner zu haben und so viele interessante Leute kennenzulernen.

Danke für die offene Aufnahme in eure Gruppe, ich freue mich auf die nächsten Gelegenheiten zum Mitkommen.

Herzlichen Dank an Beni Bachmann für die super Wanderung von heute.

Text:                 Evelin Künzle

Fotos:               Eva Hehli, Ruedi Flotron