× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Mühlrüti - Schnebelhorn - Gebertingen

2023-05-06

"Höhenwanderung mit dem höchsten Zürcher Gipfel, dem Schnebelhorn (1291 m ü. M.), Frühlingsblumen und formidablen Aussichten" - so lautet meine Tourenausschreibung.

Bei idealem Wanderwetter genossen wir heute zu Acht diese Frühlings-Wanderung. Das Schnebelhorn erreichten wir bald, Frühlingsblumen entdeckten wir entlang der ganzen Strecke; einzig die formidablen Aussichten hielten sich nicht ganz an die Ausschreibung ..... Neben einigen Gipfeln wie Speer, Chüemettler, Federi, Schilt, Kärpf, etc.welche ganztags zu sehen waren, verhüllten sich viele Gipfel permanent in Wolken. Nichts desto trotz gab's Einiges zu sehen. Sogar unsere "Logo-Berge", die Churfirsten, entledigten sich im Verlaufe des Tages ihrer Wolkenmantels. 

Der erwanderten Gipfel waren viele! Schnebelhorn, Neurütispitz/Schindelberghöchi, Schindelegg, Rossegg, Habrütispitz, Chrüzegg, Tweralpspitz, Rotstein, Schwammegg und Köbelberg. Wir liessen ja auch Keinen aus - so entstanden dann diese Touren-Daten und das eindrückliche Höhenprofil :-)


Besten Dank den Mitwander*innen Pia, Claudia, Manuela, Marianne, 2 x Paul und Kurt.

Fotogalerie: