× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

ST auf den Schilt

2023-03-16

Noch keine der 6 Seniorenskitouren konnte in dieser Saison gemäss Plan durchgeführt werden, aber jedes Mal hat es sich gelohnt, entweder zu verschieben oder eine andere Destination zu suchen. So auch die um eine Woche verschobene Tour auf den Schilt.

Trotz nicht ganz guter Wetterprognose konnte herrlicher Sonnenschein genossen werden. Dank des wenigen Schnees, welcher noch am Dienstag gefallen war, erwarteten uns herrlicher Pulver und zum grossen Teil jungfräuliche Hänge. Es war ein sehr gelungener Tag im Glarnerland ausser, dass kurz vor dem Naturfreundehaus Fronalp noch die Rega gerufen werden musste. Pia stürzte unglücklich und verletzte sich so am Oberarm, dass weder eine Abfahrt noch ein Absteigen möglich war. Mit Hilfe der Heliwinde wurde die Unglückliche ins Spital Glarus geflogen, wo eine Knochenabsplitterung am Oberarm diagnostiziert wurde. Sie konnte das Spital dann am Abend wieder verlassen. Wir wünschen ihr ganz gute Besserung.

Die restlichen Teilnehmer genossen an der Sonne auf der Terrasse des Naturfreundehauses Fronalp trotzdem noch den Abschlusstrunk und stiessen auf baldige Genesung von Pia an. 

Bericht: Hans Egli

Bilder: Marlis Rohner, Martin Scherrer

Fotogalerie: