× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Eggberg - Hasenflüeli (Ersatztour Mattjischhorn - Glattwang)

2023-02-05

Die Skitour am Samstag abgesagt und spontan eine Alternativ-Tour am Sonntag angeboten mit Ziel Eggberg - Hasenflüeli ab St. Antönien. 

Bei Lawinenstufe 3 im Gebiet Mattjischhorn - Glattwang suchten die Tourenleiter eine Alternative und fand sie in St. Antönien. In diesem Gebiet gab es die Tage zuvor am meisten Neuschnee, gemäss Prognose sollte es am längsten sonnig bleiben und ermöglichte uns einen Start auf 1400 m ü. M. – also ohne Nassschnee.

Wir fanden tolle Schneeverhältnis vor, waren jedoch nicht die einzigen im Gebiet. Die Wolken bzw. der Nebel kamen früher als erwartet. Wir liessen es uns trotzdem nicht nehmen zwei Gipfel zu besuchen und genossen die Abfahrt. Bei etwas diffuser Sicht hiess es die Knie immer schön weich und flexibel halten auf der Abfahrt. Eine gelungene Tour mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmenden - dabei waren K.-H. (alias Dr. Marlboro) und Hans S. sowie Manu und Jösi (die beiden Tourenleiter)

Fotogalerie: