Spieltag

2022-12-01

Ruedi Schwizer rief zum Spieltag und 29 Spielverrückte folgten seinem Ruf. Im hübsch eingerichteten Pavillon der evangelischen Kirchgemeinde Ebnat-Kappel trafen wir uns zu ein paar gemütlichen Stunden. Aus einem ganzen Arsenal von Spielen konnte man auswählen, die Partner suchen und los ging’s! Da wurde gejasst, Skip bo, Dog, Labyrinth, Rummikub,…..  gespielt, bis die Konzentration etwas nachliess. Manch einer hatte so wieder ein neues Spiel kennengelernt. Natürlich gab es auch Spielmuffel, die endlich wieder einmal Zeit hatten, mit andern Senioren zu plaudern und über Gott und die Welt zu philosophieren.

Unterbrochen wurden die Spiele, als sich der Hungerast meldete. Mit einer Mehl- und einer Gerstensuppe wurden unsere Mägen verwöhnt. Anschliessend lockte das Dessertbuffet mit vielen Leckereien aus der Backstube, natürlich von den Teilnehmern gebacken. Ein Merci auch an die vielen fleissigen Helferlein!

Einige benutzten einen Verdauungsspaziergang, um in Ruedis Werkstatt einen Augenschein zu nehmen. So konnten sie die vielen Ideen bestaunen, die er aus verschiedenem Holz fertigte.

Vor allem für die Neumitglieder war dieser Tag eine günstige Gelegenheit, andere Senioren kennenzulernen. Ruedi, wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

Text:          Agnes Heuberger

Fotos:         Eva Hehli und Ruedi Flotron