× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Mythenregion

2022-09-22

KURZTOUR, aber immerhin auch 3 Std. Wanderzeit

  

Während die 18 köpfige Wandergruppe ihre 5 stündige Tour unter die Füsse nahm, starteten wir 7 Genusswanderer unter der Leitung von Eva Hehli zu einer verkürzten Strecke. Mit der Gondelbahn liessen wir uns von Rickenbach auf die Rotenflue tragen. Gemütlich ging es dann Richtung Holzegg, immer mit dem grossen Mythen vor Augen. Über steinige Wege, aber auch auf weichen Waldpfaden gelangten wir hinter den beiden Mythen durch Richtung Haggenegg. Dann den Abzweiger ja nicht verpassen, der uns auf die Mostelegg brachte. Einen strahlenden Tag hatten wir heute erwischt. So liessen wir uns nochmals auf einem Bänklein nieder und genossen die Aussicht und die Wärme der Sonnenstrahlen. Kurz vor unserm Aufbruch entdeckten wir auch die Kolonne der ersten Gruppe, die sich uns näherte. Ein paar machten noch den Umweg über die Hängebrücke. Und so trafen wir uns alle im Q – Hof zur verdienten Stärkung. Die Abfahrt mit der drehbaren Gondelbahn nach Sattel war für viele ein neues Erlebnis.

 

Text:                Agnes Heuberger

Fotos:              Eva Hehli

Fotogalerie: