Wanderwoche Pontresina, 6. Tag

2022-08-18

Regentag

Der Wetterbericht für heute machte uns keinen Mut, eine Tour anzusagen. Deshalb gab es einen freien Tag. Eine grosse Gruppe reiste mit Zug und Postauto nach Chiavenna. Unsere Gästekarte (nur im Hotel Engadinerhof) erlaubte uns sogar, ohne einen Rappen zu zahlen, diese zweistündige Reise zu unternehmen.

Von Maloja abwärts ins Bergell wurde die Strecke sehr kurvenreich. Immer wieder fuhr nachher das Postauto in die kleinen Dörfer hinein. Auch nach Promontogno wollte der Chauffeur natürlich fahren. Wollte; denn auf der schmalen Brücke beim Dorfeingang stand ein Bus mit Anhänger (Probefahrt angeschrieben!), der sich weder vorwärts noch rückwärts bewegen konnte.

Nach Diskussionen mit den Chauffeuren legte unser Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr bis zur Hauptstrasse hinunter.

Nach dem wohlverdienten Applaus erreichten wir dann bald Chiavenna. Hier schlenderten wir durch die Strassen, genossen ein leichtes Mittagessen und kehrten ins Engadin zurück.

Andere Senioren besuchten das Segantini – Museum oder machten doch noch eine kleine Wanderung.

Heute Abend gab’s im Hotel ein aussergewöhnliches Abendessen: ein reichhaltiges Buffet mit Antipasti, Salat, Hauptspeisen und natürlich ein Dessertbuffet.

Als Abschluss wäre jetzt eigentlich noch eine Nachtwanderung nötig!!!!       Agnes Heuberger