× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Chli Kärpf an Stelle des Rondom

2022-03-23

Einmal mehr zeigte sich, dass die Verhältnisse für den Rondom selten perfekt sind. So musste die Durchführung dieser Traditionstour nach einer ersten Verschiebung doch noch abgesagt werden. Das Wetter war zwar perfekt, aber die Schneeverhältnisse vor allem über den Bötzelsattel und den Wideralpsattel, sowie über den Stiefel zur Bollenwees luden nicht zum Rondom ein. Nach den bereits ähnlichen Verhältnissen im vergangenen Jahr wurde daher auf die Durchführung verzichtet, in der Hoffnung, dass es vielleicht im nächsten Jahr wieder klappt.

So wurde man mit dem Chli Kärpf als Ersatztour fündig. Diese Tour war dann aber weit mehr als nur Ersatz. Die Verhältnisse waren einfach perfekt. Die neun Teilnehmer fanden herrliche Verhältnisse vor. Die fast 1500 hm ab Steinibach bei Elm waren im Aufstieg wie in der Abfahrt, mit durchgehender Schneedecke einfach ein Genuss. Einzig das Mittagessen auf dem Gipfel musste wegen der Bise um 50 m tiefer eingenommen werden!!!

Nach den ersten zwei Dritteln der Abfahrt bei herrlichem Sulzschnee wurde in der Skihütte Obererbs noch ein Abschlusstrunk eingenommen und fast den halben Nachmittag in gemütlicher Runde genossen.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und die gelungene Tour.

Fotos: Markus Rüthemann

Text: Hans Egli

Fotogalerie: