× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Hüenerchopf

2021-12-16

Herrliches Wetter, warm, wunderschöner Schnee in der oberen Hälfte der Tour, dies die Attribute der 2. Seniorenskitour auf den «Hüeneri».

10 Teilnehmer meldeten sich auf die spontan organisierte Tour auf den Hüenerchopf. Es hat sich sehr gelohnt. Mit den PW’s wurde nach Vermol oberhalb von Mels gefahren. In 2 Gruppen stiegen die Teilnehmer bei traumhaftem Wetter in rund 3 Stunden auf den Gipfel und genossen bei herrlichen Temperaturen die Aussicht auf das Nebelmeer im Walenseegebiet und im Rheintal. Die Abfahrt bescherte zum Erstaunen aller Teilnehmer herrlichen Pulverschnee über die Hälfte der abzufahrenden Höhenmeter. Der untere Teil war dann halt wegen des vielbefahrenen Geländes Piste. Die Tour hat sich mehr als gelohnt, der Entscheid für dieses Gebiet war richtig und wird den Teilnehmern sicher in guter Erinnerung bleiben.

Text: Hans Egli

Fotos: Verschiedene

Fotogalerie: