Wanderwoche Adelboden, Rückblick

2021-08-27

Frohgemut fuhren 39 Teilnehmer (27 Frauen und 12 Männer) am 20. August mit öV Richtung Adelboden. Hier durften wir eine Woche im Hotel Bristol hausen und unternahmen von da aus 16 Wanderungen. In zwei oder drei Gruppen bestiegen wir das Chuenisbergli, den Ammertespitz, die Cholerenschlucht, die Tschentenalp, die Engstligenalp mit dem Chindsbettipass und dem Dossenseeli, das Elsighorn, den Golitschepass, den Stand, das Laueli, das Albristhore……..

Zum ersten Mal waren darunter auch Touren für die Supersportler, die teilweise sogar im blauweissen Bereich stattfanden.

Das Wetter hielt sich anständig. Zwar zogen häufig Nebel- und Wolkenschwaden ins Tal und an die Berge. Aber von Regen blieben wir, ausser am Sonntag, verschont. Trotzdem genossen alle die abwechslungsreichen Touren und werden bestimmt noch lange davon zehren.

Jeden Abend versammelten wir uns im Kirchgemeindehaus, wo wir uns für die nächsten Touren entscheiden konnten.

Ein Kränzchen möchten wir allen TourenleiterInnen winden. Unter der Hauptleitung von Beni Bachmann halfen Monika Stalder, Ruedi Flotron, Elisabeth Künzle, Eva Hehli und Agnes Heuberger mit, alle Teilnehmer sicher hin und zurück zu bringen.

Ein spezieller Dank geht an Ruedi Flotron. Schon vor der Wanderwoche rückte er alle Touren ins rechte Licht, um sie uns an den täglichen Zusammenkünften schmackhaft zu machen. In etlichen Nachtschichten bereitete er die Fotos vor, um sie am nächsten Tag bereits zeigen zu können. Natürlich bestückte er auch täglich die Homepage.

Am Freitag kehrten wir dann wieder ins Toggenburg zurück mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck.

Nächstes Jahr geht’s nach Pontresina. Wir freuen uns jetzt schon!

Wer sich genauer informieren möchte: Auf der homepage findet ihr unzählige Berichte und wundervolle Fotos zu jedem Tag.

Text:        Agnes Heuberger

Fotos:       Verschiedene