Wanderwoche Adelboden, 1. Tag

2021-08-20

Vier Stunden reisen und nur dreimal umsteigen! Das ist schon mal für uns Toggenburger Senioren ein echtes Highlight. Alle genossen die Fahrt mit Plaudern, Erzählen, Diskutieren und hie und da auch ein Nickerchen machen. Angekommen in Adelboden ging’s gleich in den Speisesaal, wo uns eine würzige Tomatensuppe serviert wurde.

Um halb 2 Uhr starteten wir 39 Senioren schon Richtung Chuenisbergli. Da konnten wir uns eine Vorstellung von der Steilheit des Geländes machen, denn beim Aufstieg kamen wir bereits ins Schwitzen. Von oben bot sich ein tolles Bild Richtung Zielhang des Riesenslaloms und dem Dorf Adelboden.

Als wir die Talsohle erreicht hatten, wanderten wir der Entschlige entlang und wurden plötzlich gestoppt. Sophia Graf hat heute Geburtstag und überraschte uns mit einem Apero. Gerne nahmen wir die Stärkung entgegen und kehrten zum Hotel zurück.

Wie jeden Abend trafen wir uns im Kirchgemeindehaus zum Rückblick und Ausblick auf den folgenden Tag. Der morgige Samstag schien wettermässig super zu werden. Deshalb planten wir unter anderem eine sogenannte A+ Wanderung. Nach einem reichhaltigen Nachtessen war der erste Tag unserer Wanderwoche bereits vorbei.

Text:    Agnes Heuberger

Fotos:  Eva Hehli, Walter Grob und Ruedi Flotron