× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

Blüemlisalp?

2021-08-19

Geplant für 2. bis 4. Juli 2021 – abgesagt wegen drohender, zu früher Gewitterneigung!

 

Verschoben und gekürzt auf 8. und 9. Juli 2021 – am Vorabend die Vorwarnung, dass die Tour noch nicht sicher stattfinde, denn es drohe intensiver Schneefall; morgens um 6.30 Uhr dann die definitive Absage, denn nur schon bei der Blüemlisalphütte liegen 20 cm Neuschnee! Wie viel mehr liegt dann weiter oben in den steilen Hängen, die wir zu queren im Sinn haben mit der Blüemlisalp-Überschreitung…

 

Neue Idee: Klettern am Brüggler am Samstag, 9. Juli 2021! Alle, die auch bei der abgesagten Verschiebung dabei gewesen wären, waren einverstanden. So geschah es, dass drei SAC-ler der Sektion Toggenburg mit Bergführer mitten im Sommer die Silvester-Route, welche direkt neben der Weihnachts-Route eigerichtet ist, kletterten! Da noch etwas Zeit übrigblieb, wurden noch 3 Seillängen von Highway in Angriff genommen, wobei die Fotografin pausierte.

 

Mit dabei waren Hans Fitzi (Bergführer), Hans Giger, Sara Bachmann und Bettina Bachmann.

Fotogalerie: