× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

ST Hurst

2021-02-11

Noch am Vorabend des 11. Februar stand der Gärtlikopf auf dem Programm. Durch die 20 cm Neuschnee, die in der Nacht gefallen waren, wurde die Situation für diesen teilweise doch steilen Berg aber zu heikel.

So wurde auf den Hurst ausgewichen, welcher am 7. Januar 2021 auf dem Programm stand und infolge zu wenig Schnee nicht stattfinden konnte. Die Wahl war perfekt. Bei noch leichtem Nebel im unteren Teil stiegen die 13 Teilnehmer coronaconform in 3 Gruppen ab Hüseren von 977 m in Richtung  Gipfel auf 1977 m. Im Laufe des Aufstiegs zeigte sich die Sonne und verwandelte die Umgebung in eine Märchenlandschaft . Nach rund 3 Stunden erreichten die Senioren den Gipfel und konnten die herrliche Aussicht geniessen. Die Abfahrt  versprach Feinstes! Die rund 30 cm Pulverschnee waren einfach fantastisch.

Die wunderschöne Abfahrt über diese Genusshänge wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Wermutstropfen blieb, infolge der coronabedingten Vorgaben konnte kein Umtrunk genommen werden!

Allen Teilnehmern, besonders aber den Gruppenleitern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal.

Fotos:   Pia Hollenstein

Fotogalerie: