× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Skitour auf den Kamor am 16. Jan. 2021

2021-01-16

Ein kurzes Schönwetterfenster und tiefer Pulverschnee kam gerade rechtzeitig auf das vorgesehene Datum. Wobei in der Ausschreibung stand: «Leichte Tour, die schon bei wenig Schnee möglich ist.»

Beim Rekognoszieren am Vortag war der Tourenleiter im 90 cm tiefen Schnee noch «verstrupft» beim Spur anlegen. Am Tourentag kamen wir erst später an, und es war – zu unserer grossen Freude - schon bis zum Gipfel gut gespurt! Die Fotos beweisen es, es wurde eine Traumtour. Auch die fünf SchneeschuhläuferInnen waren gut ausgerüstet und konnten Auf- und Abstieg geniessen. Im Take Away Ruhsitz konnten wir uns noch einen … genehmigen.

TeilnehmerInnen waren: Vreni Cutolo, Monika und Aldo Fontanesi, Annelies Zwingli, Beat Jetzer, Karl-Heinz Knappe, Andrea und Bettina (1. Skitour ihres Lebens!) Lenherr, Erika Meyer, Lisbeth Ruckstuhl, Pia Hollenstein, Catherine Lieberherr, Pia Schönenberger, Tilly Schürer, Peter Stäheli, und der Scheibende Reini Wick.

Fotogalerie: