Nesslau - Ijental

2020-06-04

Endlich, unsere Senioren-Gruppe darf nach dem Corona-Lockdown wieder zusammen wandern! Wir wollen das Leben wieder geniessen und uns trotzdem an alle Regeln und Empfehlungen halten.

Aber, nach wochenlangen Schönwetterperioden hatte der Wetterbericht genau auf heute grau und trüb angesagt; kein Wetter zum aufs geplante Wannenspitzli zu wandern. Die Tourenleiterin, Catherine Lieberherr, schlug deshalb die Halbtageswanderung zu den Orchideen im Ijental vor.

7 Wetterfeste kamen mit und wurden nicht enttäuscht.

Erstens freuten wir uns, uns wieder zu sehen und hatten uns viel zu erzählen. Zweitens regnete es während dem Aufstieg und der Besichtigung der „Frauenschüehli“ im Wald noch gar nicht. Drittens waren die „Frauenschüehli“ eine Pracht; nebenbei bestaunten wir meterhohe Waldameisenhaufen. Und viertens, es war halt einfach wieder schön.

Eine kurze Pause in einem Schopf – der Regen hatte nun eingesetzt – und die Rückwanderung nach Nesslau rundete diese kurze aber gelungene Tour ab.

Danke Catherine für die Organisation und Leitung dieser Wanderung! Und wir freuen uns bereits auf die nächsten Touren.

Text:         Walter Grob

Fotos:       Monika Stalder und Ruedi Flotron