Flums - Sargans

2019-10-17

20 Personen treffen sich bei schönstem Wetter am Bahnhof Wattwil zur Wanderung.

In Flums angekommen, gibt’s zuerst den traditionellen Kaffee und Gipfeli im schrecklich baufälligen Restaurant am Bahnhof. Aber welch ein Wunder, im Innern sieht es ganz hübsch aus. Gestärkt machen wir uns auf den Weg. Vor uns sehen wir ganz klar die Churfirsten mal von der anderen Seite. Wir kommen schnell zum Historischen Weg mit interessanten Geschichtstafeln, die die Primarschüler zur 1250 Jahr – Feier Flums, Mels und Sargans gestaltet haben. In angenehmem Tempo geht’s mal auf und ab, manchmal im Wald, (schattig) oder über sonnige Wiesenwege.

Ein paar Trinkhalte und schon gibt’s Mittagsrast an einem sonnigen Plätzchen mit einem Steinmäuerchen. Aber oh Schreck, eine Schlange hat sich dieses warme Plätzchen auch ausgesucht. Nach der Pause nehmen wir die restliche Wanderung in Angriff. Es dauert nicht mehr lange und wir sehen schon das Schloss Sargans. Im Schloss - Restaurant geniessen wir nochmals die tolle Aussicht und stärken uns für die Heimreise.

Es war eine wunderschöne Wanderung. Agnes, vielen Dank, dass Du uns hierher geführt hast.

Text:        Trudi Schneider

Fotos:       Eva Hehli