× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

Zuestoll

2019-07-18

Moderate Temperaturen und eine sichere Wetterlage boten gute Voraussetzungen für die Besteigung des Zuestollen. Die Bahn auf die Sellamatt sparte schon mal 500 Hm und so erreichten wir, unterbrochen von zwei Trinkhalten, den Gipfel in 2 ½ Std. Der Wind, der uns beim Aufstieg noch heftig anblies, war nicht mehr spürbar, dafür beschatteten uns einige Gipfelwolken, dass wir gerne die Jacken anzogen. Dafür zeigte sich der Walensee in einem besonders leuchtenden Türkis an diesem Tag. Beim Abstieg bewunderten wir die Flora, die um diese Zeit in voller Blüte steht: Männertreu und Mannschild, Alpenrosen, Alpenaster, Alpensüssklee und viele weiter säumten unsern Weg. Freude herrschte bei der Schreibenden, als der verloren geglaubte Sonnenhut wohlbehalten aus dem Rucksack von Angela auftauchte.

 

Text und Fotos:        Erika Meyer

Fotogalerie: