Gais - Trogen

2019-03-21

Nach zwei verregneten Donnerstagen genossen wir es umso mehr, dass diesmal die Tour durchgeführt werden konnte. Eva brachte unsere Gruppe sicher nach Gais, wo uns Elsbeth in ihrer Heimat empfing. Gleich machten wir 23 Wanderlustige uns auf den Weg Richtung Gäbris. Ein strahlender Tag liess unsere Herzen höher schlagen. Gemütlich führten uns Feld- und Waldwege eine Stunde stetig aufwärts, durch eine teilweise noch winterliche Landschaft. Im Restaurant freuten wir uns auf eine feine Suppe. Doch unsere Gesichter wurden lang und länger. Entweder hatte der Küchenchef Zutaten gewählt, die uns einfach nicht schmeckten, oder er hatte schlichtweg seinen schlechten Tag.

Noch hatten wir aber die Aufwärtsmeter nicht vollständig hinter uns gebracht. Denn nun ging es erst mal abwärts, um einen neuen Anlauf zu nehmen auf die hohe Buche. Immer wieder freuten wir uns über die herrliche Rundum – Aussicht. Bis zum Bahnhof Trogen waren dann unsere Höhenmeter auf- und abwärts aufgebraucht und wir durften uns der Appenzellerbahn anvertrauen.

Eine interessante Wanderung nahm ihren Abschluss, geführt von unserm Dreamteam Elsbeth und Eva. Tausend Dank!

Text:          Agnes Heuberger

Fotos          Eva Hehli und Walter Grob