Silvesterwanderung

2018-12-31

Ist es das 7. oder schon das 9. Mal, dass Dölf die SAC-Silvesterwanderung für die Seniorinnen und Senioren organisiert? Niemand wusste es genau. Wie dem auch sei, es wird sehr geschätzt, an Silvester das Jahr mit einer Wanderung ausklingen zu lassen und auf das neue Jahr anzustossen. So trafen sich 22 Personen in Wattwil bei der Bushaltestelle. In Ricken angekommen, ging es nordwärts Richtung Schwantlen zum höchsten Punkt. Passend zum nebligen Wetter führte die gemütliche Wanderung auf Feldwegen und über Wiesen an schmucken Bauernhöfen der Wattwiler Laad vorbei. Die Sicht auf das Dorf Ricken und später auf Wattwil blieb uns nicht verwehrt. Erst kurz vor dem Ziel mussten wir den Schirm in Funktion setzen oder die Kapuze überziehen. Im Restaurant National angekommen, blieb Zeit für eine Jassrunde, einen Schwatz über die vielen gelungenen Anlässe im 2018 oder das Lesen des March-Anzeigers, wo die Geschichte der Guetzlibäckerin Agnes treffend erzählt wird. Auch Gedanken an Hans Bösch hatten ihren Platz.

Beim feinen Zmittag stiessen wir aufs 2019 an, mit Vorfreude auf die geplanten Touren und das Unterwegssein mit den SAC-Kolleginnen und Kollegen.

Ein herzliches Dankeschön an Dölf und Rita!

Text:              Monika Stalder

Fotos:            Ruedi Flotron