× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Grillplausch

2018-07-05

Zum 18. Mal organisierte Karin Vosswinkel den Grillplausch in der Scherb-Hütte.

27 Senioren kamen, um bei diesem Anlass dabei zu sein.

Bei der Ankunft hatte Karin mit ihren Helferinnen Elisabeth, Maria und Rita, für den Aperitif feine Häppchen und für das Essen verschiedene Salate vorbereitet. Dölf Fröhlich und Jakob Künzle hatten als Grillchefs schon ein schönes Feuerchen entfacht.

Karin hiess uns herzlich willkommen. Mit dem Lied „Wo Berge sich erheben“ (wobei Ruedi uns auf der Mundharmonika begleitete), wurde der Grillplausch eröffnet.

Während des Aperitifs, den wir bei leichtem Regen im Freien geniessen konnten, brutzelten auf dem Grill unsere Servelas, Brat- und Ringelwürste, Schüblige, Rindssteak und Fleischspiesschen. Leider mussten wir zum Essen in die Hütte, da der Regen inzwischen stärker wurde.

Das von SAClerinnen gespendete Dessertbuffet mit Kirschen, Himbeercrème, Nuss- und Schoggikuchen, Schlorzi- und Aprikosenfladen, war dann noch ein Höhepunkt.

Mit vielen interessanten Gesprächen, in Erinnerungen schwelgend und die in Zukunft geplanten Touren besprechend, ging dieses Treffen zu Ende.

Liebe Karin, dir und deinem Helferteam sowie allen, die diesem Grillplausch zum Erfolg verhalfen, danken wir herzlichst.

Text:   Heidi Kraft

Fotos: Eva Hehli