Oberbüren - Lenggenwil

2018-04-19

Anstelle der beiden Verletzten Ida und Eva bergrüsste uns Agnes Heuberger am Bahnhof Wattwil. Bei strahlendem „Sommerwetter“ fuhren wir über Herisau – Gossau nach Oberbüren. Im Frohsinn tranken wir unsern Morgenkafi. Kurz vor dem Überqueren der Thur stiess dann unser vierzehntes Mitglied Alois zur Gruppe.

Frühling! Sonnenschein – Buschwindröschen – Immergrün – Sauerklee, das zarte Grün der spriessenden Buchen, so durch den Wald zu schreiten, einfach herrlich! Dann wieder sanfte, grüne Hügel mit blühenden Obstbäumen und stattlichen Bauernhöfen Und in der Ferne unsere Schneeberge.

Über Ebersol – Niederhelfenschwil – Lenggenwil mit Picknicken auf einem der vielen schönen Waldgrillplätze in dieser Gegend erreichen wir Oberbüren.

Die Wanderung, eigentlich ein „Grenzschlängeln“ entlang der Kantone St. Gallen und Thurgau, so schön, danke Agnes!

Vor der Heimfahrt ins Toggenburg noch schnell ein Eis zur Abkühlung an diesem doch aussergewöhnlich heissen Frühlingstag.

Text:    Elba Hänni

Fotos:   Hilly Schreiber