St. Gallen - Arbon

2017-03-16

Aus verschiedenen Richtungen trafen die Wanderlustigen bei der Bushaltestelle hinter dem Bahnhof St. Gallen ein. 22 Frauen und 8!!! Männer, sicherlich ein kleiner Rekord! Die meisten ergatterten nur einen Stehplatz im Postauto bis zur Endstation Guggeien, aber die Fahrt wurde mit Begrüssungen und sich kennen lernen verkürzt.

Leider mit sehr viel Hartbelag waren die Wanderwege bis Mörschwil. Der Blick in die Gärten mit den reichhaltigen Frühlingsblumen, den pompösen Villen mit und ohne Flachdach, liess uns den harten Untergrund schnell vergessen. Schon vor 12.00 Uhr erreichten wir das Restaurant Ochsen in Mörschwil. Noch selten wurden wir durch eine Konditorei mit so vielen Köstlichkeiten geleitet, damit wir uns im Speisesaal  im ersten Stock, zum Spaghetti - Plausch niedersetzen konnten.

Nach dieser Rast durften wir endlich nach dem Bahnhof Mörschwil die Naturstrassen entlang dem Fluss Steinach bis Arbon geniessen. Die kurzen Zwischenhalte wurden rege dazu benutzt, um über  „Gott und die Welt“ zu diskutieren und auch die Gesprächspartner zu wechseln.

Ein herzlicher Dank gebührt den zwei Organisatorinnen Elsbeth und Eva!

Text:              Max Seiler

Fotos:             Eva Hehli