SST Gössigerhöchi

2017-01-20

Die Tour startete in Rietbad. Bei minus 11 Grad, nahmen 10 Schneeschuhwanderer/-innen den Aufstieg in Angriff. Es waren 500 Höhenmeter zu bewältigen. Schnee war in Hülle und Fülle vorhanden. Vorbei an Hinterschlatt, Hübschholz und hinterer Chlosteralp, durch wunderbar verschneite Wälder mit mächtigen Tannenbäumen, erreichten wir bereits vor 11 Uhr den höchsten Punkt, die Gössigerhöchi.

Ein perfekter Platz für die Mittagsrast mit rundum Sicht aufs Neckertal und ins Toggenburg bei Sonne pur!

Der Abstieg von 550 Metern zur Mistelegg, mit teilweise steilen Partien, gelang nicht immer ohne Stürze, welche für Leute im T-Shirt doch ziemlich erfrischend waren!

Nach einem weiteren halbstündigen Aufstieg kamen wir in Fuchslöcher an. Nun ging es nur noch geradeaus. Um 14.00 Uhr waren wir bereits in Hemberg. In der Bäckerei Hörnli gönnten wir uns Kaffee und Kuchen.

Wir waren uns alle einig, dass Ruedi uns eine super Schneetour ausgesucht hatte und dies bei super Schneeverhältnissen und perfektem Wetter.

Merci vielmol!!

Text:     Sandra Tschudi