× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

Fronalpstock – Schilt

2016-07-29

Um 6 Uhr trafen wir uns in Wattwil, alle Blicke zum stark bewölkten Himmel, wie ist das Wetter im Glarner Land? Nach einer Stunde Autofahrt erreichten wir das Naturfreundehaus Fronalp. 

Bei immer neuen Wolkenbildern mit spärlichem Sonnenschein stiegen wir auf zum Fronalpstock. Bei der Ankunft auf dem Fronalpstock staunten wir, was soll hier ein Sack mit einem Steer Holzscheiter, alles klar: Holz fürs Erst Augustfeuer. Nach einer kurzen Rast stiegen wir ab zum Fronalppass. Dann bei immer mehr Sonnenschein der Aufstieg zum Schilt. Auf dem Schilt bei Sonnenschein und guter Fernsicht die Mittagsrast.

Vor dem Abstieg noch einen kurzen Besuch auf dem nahe gelegenen Tristli. Vom Tristli dann der Abstieg an Alpenrosen vorbei zum Naturfreundehaus Fronalp wo ein kühles Getränk auf uns wartete. Einen Herzlichen Dank an Kurt Rohner für die gut geführte Tour. 

Tourenleiter: Kurt Rohner

Tourenteilnehmer: Marlis Rohner, Pia Schönenberger, Christoph Gressbach,

Martin Scherrer, Hansruedi Rutz, Sepp Rüegg, Jakob Alther

Text: Jakob Alther Foto: Marlis Rohner