× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

SST Frümseltäli

2016-02-18

Die Tour führte durch den verschneiten Märchenwald ins windige Frümseltäli. An einem geschützten Ort unterhalb des Passes machten die 16 Teilnehmer Mittagsrast.

Es waren ausgezeichnete Schneebedingungen, um mit den Schneeschuhen in langen Schritten Richtung Alt St. Johann runter zu stapfen. Die schönsten unbefahrenen Schneehänge haben wir mit unseren Spuren „versaut“. Da sind die Skitourengänger selber schuld, wenn sie diese Hänge nicht finden. Der Weg durch den Wald Richtung Alt St. Johann war märchenhaft schön.

Jeanette kennt diese Region ausgezeichnet. Alle waren sehr mit ihrer Leitung zufrieden.

Text: Myrtha Gut

Fotos: Sophia Graf und Martin Wirz