× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Neue Website

Seit Februar ist nun unsere neue Website online - wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

ST Tanzboden

2016-01-21

Pünktlich verliessen wir 7 Skitüreler im unteren Steinenbach unseren abgemachten Treffpunkt. Der Himmel war bedeckt. Voller Hoffnung, dass wir sicher heute noch die Sonne sehen, stiegen wir über Nestenberg, Abschlagen zum Tanzboden hoch. Kurz bevor wir unser Ziel erreichten, löste sich der Nebel auf. Eine Aussicht vom Feinsten genossen wir neben dem vereisten Gipfelkreuz. Säntis, Schafberg und die Churfirsten zeigten sich im schönsten Winterkleid. Der Rauch vom Hüttenkamin verriet, dass es langsam Mittagszeit ist. Die Gaststube war schon voll besetzt, aber im hinteren Stübli bot uns der immer freundliche Hüttenwirt einen leeren Tisch an. Mit heisser Fleischsuppe und Räuberschüblig stillten wir unsern Hunger.                                                               

Gestärkt verliessen wir die heimelige Hütte. Die anschliessende Abfahrt war einfach super: Pulverschnee, Sonne und zum Teil unbefahrene Hänge brachten uns zum Schwärmen.        

Den Abschluss der Tour genossen wir in Elsbeths Stube bei Kaffee, Öhrli und Guetsli.

Text und Fotos: Dölf Fröhlich