Gähwil mit Pizzaessen

2015-11-26

Angesagt war unsere letzte Tour in der laufenden Saison und dafür hat sich Ida Binkert wieder etwas Besonderes ausgedacht. Eine 4stündige Wanderung war eigentlich programmiert, doch der Wetterbericht hatte für diesen Tag nur ein müdes Lächeln übrig, das heisst: In der Ostschweiz Dauerregen oder im besten Fall Schneeflocken. Trotzdem liessen es sich zahlreiche Senioren und Seniorinnen nicht nehmen, Ida bei ihrem Ausflug zu unterstützen.

25 wagemutige Gäste stiegen in Gähwil aus dem Postauto und wurden gleich mit einer Überraschung konfrontiert. Pia und Hans Schönenberger bewirteten uns in ihrem Haus mit einem feinen Morgenkafi, wofür wir ganz herzlich danken.

Und dann ging’s auf die Tour. Aber unsere versierte Tourenleiterin hatte diese (natürlich die Tour) gleich auf eine gute Stunde zusammenschrumpfen lassen. Gemütlich wanderten wir meist auf Waldwegen und konnten uns fast nicht satt sehen an den zauberhaft verschneiten Tannen. Auch das Wandern, zum ersten Mal auf Schnee, bot seinen besonderen Reiz.

Kurz vor Mittag trafen wir dann in der Besenbeiz Räbsamen in Laubberg ein, wo noch 3 weitere SACler eintrafen. Hier schlugen wir uns die Bäuche voll mit Pizza. Aus 7 Sorten konnte man auslesen, jedesmal erhielt man einen Viertel. Einige schafften es doch tatsächlich, alle Sorten zu probieren!

Auf der kurzen Strecke zur Bushaltestelle gelang es uns allerdings nicht, auch nur einen Teil davon zu verdauen. Wohl deshalb griffen sich auf der Heimreise ein paar immer wieder verstohlen an den Bauch.

Ida, das war ein mega, giga cooler Abschluss unserer Saison! Am Silvester starten wir mit Dölf Fröhlich ins 2016. Ich freu mich riesig!

Text:         Agnes Heuberger

Fotos:        Eva Hehli