× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Klingenstock - Fronalpstock

2015-08-20

Ein Mensch spricht 6`000 bis 25`000 Wörter am Tag. Das ergibt bei zwölf Seniorinnen und neun Senioren rund 200`000 Worte. Hier ein kleiner Ausschnitt: Dich kenne ich noch nicht – ich bin zum ersten Mal dabei - schon lange wollte ich einmal diesen Weg gehen – schau, jetzt kommt der Klingenstock aus dem Nebel – schon ist er wieder zu – jetzt sieht man den ganzen Weg, gehen wir da alles auf der Krete durch? – das letzte Mal als wir hier waren hat es geregnet, wir konnten den Weg nicht machen – da, ein Nebelloch, der Vierwaldstättersee - alles ist mit Ketten gut gesichert, da hätte Hilly gut mitkommen können – der Weg ist wunderbar ausgebaut, aber man muss sich trotzdem konzentrieren – das Dorf Stoos ist noch recht gross – einen so schönen Platz für den Mittagshalt hatten wir noch nie – dieser schöne Tisch und die schönen Bänke – habe ich alles extra für euch reserviert – jetzt hat es immer weniger Nebelschwaden – schau das Ziel ist in Sicht – herrlich diese Aussicht – dort die Rigi – das da unten ist Brunnen – dort vorne der Zugersee – jetzt ist alles offen, gut sind wir eine Stunde später gegangen – wer will kann noch ein Stück hinunter wandern – ich fahre lieber – wir waren noch in der Holzkirche auf dem Hügel – für uns ist im letzten Wagen reserviert - dann können wir ja bei der Treppe warten bis er vorbei kommt - das war eine super schöne, spannende (Wetter) und abwechslungsreiche Wanderung. Text:  Beni Bachmann

Fotos: Eva Hehli, Beni Bachmann