× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Grillplausch im Scherb

2015-07-02

Bereits zum 15. Mal organisierte Karin den Grillplausch im Scherb. Von allen Seiten kamen 36 SAC-ler und der Enkel Timo anmarschiert oder gefahren bei allerschönstem Sommerwetter. Vorsorglich wurden die Bänke und Tische im Wald aufgestellt, denn über 30° waren angesagt. Nachdem Karin alle, besonders die +85 Jährigen, willkommen geheissen hatte, wurde  „unser Lied“ angestimmt (wo Berge sich erheben). Zwei „Schnurregigeli“ und Ukulele sorgten für den richtigen Ton. Nachher wurde rundum  angestossen und fürs  Essenfassen ins Scherbhüttli  marschiert. Von fleissigen Händen war ein verlockendes Salatbuffet vorbereitet worden. Dölf und Ruedi schwitzten derweil jämmerlich an den beiden Feuerstellen, um unser Grillgut zu betreuen. Sie liessen nichts anbrennen! Im Schatten durften wir es uns wohl sein lassen. Mit Essen, Plaudern und Singen verging die Zeit im Nu. Schon durfte man das feine Dessertbuffet bestaunen. Die Wahl zwischen den verführerischen Torten, Kuchen, Crèmen, Guetzli und Früchten fiel ordentlich schwer!! Leider mussten schon einige den Heimweg antreten. Das löste eine Aufbruchstimmung aus. Anstatt noch lange zu „höckle“ wurde allseits Abschied genommen. Dadurch wurde leider vergessen, für Karin und alle Helferinnen und Helfer ein ganz grosses Lob und herzlichen Dank  auszusprechen und zu applaudieren! Es braucht viel Vorbereitung und Planung, damit alles einwandfrei gelingt. Es war ein toller Anlass zur Pflege alter und neuer Freundschaften und natürlich auch Essen und Trinken zu geniessen in guter Gesellschaft.  Ganz riesigen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Text:        Agnes Zimmermann

Fotos:        Eva Hehli