St. Gallen - Stein AI

2015-04-09

Vier nicht Senioren und ein Hund namens Lisa eilen zum Bhf. Herisau. Der Zug fuhr um 08:54 nach St.Gallen Haggen. Da trafen die vier nicht Senioren und Lisa die 21 Senioren. Alle Freuten sich aufs Wandern. Dann gingen wir ins Restaurant Schlössli und tranken einen Café oder eine warme Schokolade. Nachdem wir getrunken hatten, wanderten wir los in Richtung Wattbach. Etwas später kamen wir an der Strafanstalt Gmünden vorbei. Da hatte es Geissen, Hühner und einen schönen Teich mit Wasserrad. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Wanderleiter Peter, umgingen wir das rutschige Tobel und mussten dafür über eine frisch gegüllte Wiese zum Kloster Wonnenstein hinauf. Nach kurzer Rast marschierten wir hinunter zum rauschenden Rotbach, um auf der anderen Seite über eine lange Metalltreppe das Tal wieder zu verlassen. Schon bald erreichten wir Haslen AI. Da machten wir die Mittagspause im Restaurant oder beim Dorfbrunnen. Als alle fertig gegessen hatten, gingen die drei Kinder mit Lisa zum Brunnen. Da wollte Lisa etwas trinken und hüpfte auf den Brunnenrand. Doch Lisa sah Joshua´s Servela und wollte sich ein Stück abbeissen. Dabei fiel das Tier in den Brunnen. Die zwei 5. Klässlerinnen wanderten die letzte Etappe – bis unter die Dusche – Barfuss. Wir mussten noch einmal durch ein Tobel, um die Sitter zu überqueren. Danach ging es weiter über grüne Wiesen zur Schaukäserei in Stein AR. Als krönenden Abschluss genehmigten sich einige einen Coupe oder ein Glacé.

Geschrieben von den zwei 5. Klässlerinnen Jenessa und Jessica

Fotos: Eva Hehli