× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Hohe Kugel

2015-01-18

Sepp, Heidi, Kurt und ich sind auf dem Sportplatz in Fraxern auf 1000 m angekommen und warten voller Vorfreude auf unsere Kollegen. Es geht nicht lange, da sind Angéline, Marcel, Marlis, Noldi, Roger, Thomas und unser Tourenleiter Reini auch da. Jupiii! Felle dran, in die Bindung rein, LSV an und los gehts Richtung Gipfel. Unseren Flüssigkeitsverlust müssen wir jetzt in der Alphütte Maiensäss wieder ausgleichen mit Kaffee und Jägertee. Wie sagt man: Wer rastet der rostet! Schnell gehts weiter, das Gipfelkreuz immer in Sichtweite. Uuuuuiiii......... Ups da wirft's Marlis aus der Spur, in den tiefen Pulverschnee, die Tanne der Stopper. War da der Jägertee am Werk? Die netten Kollegen bringen Marlis wieder in die Spur und weiter geht' s. Wunderschönes Wetter und der neue Pulverschnee glitzert so schön in der Sonne. Sepp erzählt fleißig von seinen vergangenen Ferienerlebnissen und da steht es, das Gipfelkreuz! Jetzt ein kleines z' Mittag, ein Schnupf und was Flüssiges, dazu die schöne Bergsicht. Super. Langsam werde ich nervös, da ich seit über 10 Jahren keine Ski mehr gefahren bin und es jetzt bergab geht. Jupiii es geht noch und dank den vielen Tipps der Kollegen meistere ich die schöne Tiefschnee Abfahrt gut. Noldi hingegen fühlte sich sehr hingezogen zu einer Tanne und blieb mit dem Handschuh und Stock hängen. Ich war hinter ihm und befreite ihn aus der misslichen Lage. Ooh jetzt ist sein Handschuh zerrissen. Er sagte: "Nicht so schlimm die waren ja billig." Schmunzeln mussten wir beide. Am Schluss sind alle heil und zufrieden unten angekommen und sitzen zusammen in der Beiz mit Bier und Pizza. Ein gelungener Tag, Danke an alle, bis zu nächsten Mal.

 

Text: Laura H.

Foto: Noldi S., Reini W.