Silvesterwanderung

2014-12-31

Was der Höhepunkt der Wanderung sei, frage ich..

Der komme erst noch, sagt einer und nippt mit Kennermiene an seinem Kafi Schnaps, der kommt, wenn abends der letzte Zug fährt.

Auch wenn alle das feine Essen in der Benkner Traube geniessen und fröhlich auf das neue Jahr anstossen, als schönstes wählen sie anderes aus: Das Stapfen durch die tief verschneite Landschaft (rund um den Benknerhügel)! Die tiefe Spur, die wir durch den Pulverschnee ziehen! Die Bäume mit den schneebedeckten Ästen und Zweigen! Das Schild „Warnung vor dem Hund“ mit der riesigen weissen Haube! Die Alpakas im Schnee! Schön, dass der Winter doch noch gekommen ist! Und dann Maria Bildstein – eine beeindruckende Kirche und so schön geschmückt, die Krippe, der Weihnachtsbaum und in der Krypta die einzigartigen Glasfenster!  Einige zünden andächtig Kerzen an.

Ja, lieber Dölf, wenn sich die 23 Teilnehmenden nicht  einigen können, was als Höhepunkt  zu bezeichnen sei, weil die Auswahl an Schönem so gross ist,  dann kannst du nicht anders als dir vergnügt auf die Schultern zu klopfen und dir sagen, mit meiner Wahl habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen. Herzlichen Dank für die gelungene Silvesterwanderung und auf Wiedersehen im neuen Jahr.

Text: Catherine L.

Foto: Sophia G., Susi R.