× Login

Gruppen

Tourenprogramm

Clubhütte

Kletterwand

Wissenswertes

Vorstand

Gottschalkenberg

2014-06-12

Ein für Mitte Juni recht heisser Tag bahnte sich heute an. 13 hitzeresistente SACler wollten es wissen: So stärkten wir uns zuerst in Oberägeri mit dem obligaten Kaffee (oder etwas Kaltem) und machten uns dann auf den Weg. Gleich von Anfang an wurden unsere Lungen und Oberschenkel arg strapaziert, denn es ging sofort recht steil aufwärts. Die Aussicht auf den Ägerisee und die umliegenden Berge erstaunten uns immer wieder. Nach 1 ½ Stunden erreichten wir auf der Margelihöchi den höchsten Punkt unseres Ausflugs. Gemütlich ging's dann Richtung Gottschalkenberg. Hier hielten wir Mittagsrast. Nach dem Raten und der idyllisch gelegenen St. Jost Kapelle führte uns der Abstieg wieder an unsern Ausgangsort zurück. Dazwischen mussten wir wieder anhalten, um die herrliche Aussicht nochmals geniessen zu können. Die letzten 500 Meter auf der Asphaltstrasse wurden durch die drückende Hitze für ein paar nochmals zur Herausforderung. Aber alle erreichten pünktlich das Postauto, das uns wieder in heimatliche Gefilde zurückbrachte.

Agnes H.