Grillplausch

2019-07-11

Im Scherb tröpfelte es, als Karin mit Elisabeth K., Hilly, Maria und Rita, ihren Helferinnen in der Küche, und Ruedi Sch. im «Aussendienst» die Vorbereitungen starteten. Als nach und nach die 25 Gäste zu Fuss, mit dem Fahrrad oder in Fahrgemeinschaften mit dem Auto eintrafen, hatte sich die Wetterfee anders entschlossen und wir konnten bei angenehmen Temperaturen den herrlichen Apero geniessen. Karin begrüsste alle zum 19. Mal. Es macht ihr sichtlich Spass, diesen Anlass jedes Jahr zu organisieren. Am Feuer gingen die Grillmeister Dölf und Köbi ans Werk. Gut gebraten fanden die vielen Würste und Grilladen ihre Besitzer und ergänzten das herrliche Salatbuffet. Ursula auf der Konzertzither, Ruedi und Karin mit der «Schnörregige» unterhielten uns musikalisch, einige Volkslieder sangen wir kräftig mit. Mit interessanten Gesprächen und gemütlichem Zusammensein verging die Zeit flugs und fast unbemerkt zauberten Karin und ihr Team das Dessertbuffet hervor. So hiess es noch einmal zulangen bei selbstgemachten Kuchen, Crème und drei verschiedenen Sorten Kirschen frisch vom Baum. Zu guter Letzt gab es noch zu feiern: Dölf verriet, dass Rita und er heute 60 Jahre verheiratet sind und die diamantene Hochzeit feiern. Mit einem kleinen Wiesenblumenstrauss und «im Bendel sind zwei Liebi» gratulierten wir herzlich!

Beim Adieusagen, kaum zu glauben, begann es wieder zu tröpfeln!

Herzlichen Dank an Karin und allen, die etwas zum guten Gelingen beigetragen haben! Hoffen wir, dass wir das 20jährige Grillplausch-Jubiläum von Karin wieder gesund und fröhlich feiern können. Ob die Ankündigung von Dölf ernst gemeint war, ein Spanferkel zu grillieren? Wir werden sehen!

Text:              Monika Stalder

Fotos:             Ruedi Flotron und Eva Hehli